Wir freuen uns den neuen Anbau bald nutzen zu können und planen an einer gemeinschaftlichen Einweihungsfeier. Für den 01. Juli 2017 ist ein Tag der offenen Tür und für den 02. Juli 2017 ein Festgottesdienst geplant.

Seit der Gründung unserer Kirche 1999 war es immer unser Wunsch, ein eigenes Gelände mit unserer Kirche zu erwerben. Nach langem Suchen und Warten war es 2010 soweit und wir haben uns für das ehemalige KIA Autohaus in Helpup entschieden.

Wir merkten schnell, dass wir für unsere Nachwuchsarbeit nicht genügend große Räumlichkeiten zur Verfügung hatten und auch eine große Küche für unsere Festivitäten fehlten und fassten den Entschluss, unser Gemeindehaus zu erweitern.

Im Mai 2014 gingen die Arbeiten los und bis zum Jahresende konnten wir die Werkstatt abreißen, den Rohbau abschließen und das Dach setzen. Weitere zwei Jahre arbeiteten wir gemeinsam - in überwiegend ehrenamtlicher Eigenleistung - an dem Anbau.

Gerne könnt ihr euch an dem Einweihungswochenende ein eigenes Bild von unseren neuen Räumlichkeiten machen. Weitere Informationen zu diesem Wochenende folgen demnächst.


 

Habt ihr noch Fragen?
Kontakt:
Robert Frank | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Merken

 

Freitag 17.30 Teens
  19.30 Puls
Sonntag 10.30 Café
  11.00 Help:up-Gottesdienst
  17.00 JEK

 

 

Kirche am Bahnhof Helpup e.V.
Evangelische Freikirche
Helpuper Straße 370
33818 Leopoldshöhe