Liebe Mitglieder und Besucher der KAB Helpup,

die Situation rund um den Corona-Virus nimmt nun auch in unserem Landkreis an Ernsthaftigkeit zu. Wir wollen als Kirche unsere Verantwortung in unserer Gesellschaft wahrnehmen. Die neuesten Informationen des Kreises Lippe und das öffentliche Schreiben des Bürgermeisters von Oerlinghausen Dirk Becker (https://www.oerlinghausen.de/de/aktuelles/meldungen/corona.php haben uns dazu bewogen, die schwere aber richtige Entscheidung zu treffen, keine öffentlichen Veranstaltungen in der KAB durchzuführen. Zu diesen Veranstaltungen gehören die Gottesdienste und die Mini Kirche am Sonntag und alle Gruppen unter der Woche, wie Teenie und Puls. Das betrifft auch den Taufgottesdienst am 29. März 2020. Die Taufe ist damit nicht abgesagt, sondern auf einen bisher unbestimmten Termin verschoben. Ab wann Veranstaltungen stattfinden hängt von den weiteren Entwicklungen ab. 

Wir möchten betonen, dass es zu diesem Zeitpunkt in unseren Reihen keinen uns bekannten Fall gibt, bei dem jemand an dem Corona Virus erkrankt ist. Wir möchten uns aber solidarisch mit der Regierung und der Bevölkerung zeigen. Wir wollen verantwortungsbewusst sein und so unseren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. 

Durch diese Entscheidungen möchten wir keine Angst oder Panik schüren. Dazu haben wir keinen Grund, denn wir glauben, dass unser Gott über allem steht und auch die Situation in unserem Land im Blick hat. "Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7)Wir wollen diese Zeit als Chance sehen, viele Menschen mit dem hoffnungsvollen Evangelium zu erreichen. Denn wir haben durch Jesus eine unerschütterliche Hoffnung und eine Perspektive für unser Leben - trotz der aktuellen Umstände. Diese können wir mit unseren Mitmenschen teilen. 

Lasst uns kreativ werden und Kirche leben. Auch ohne unsere gewohnten Strukturen. Wenn wir Online-Gottesdienste anbieten findet ihr es unter diesem Link: https://www.youtube.com/channel/UCZetDNFRHfB6ZmuR_bWRZvQ. Ihr könnt uns gerne auf Instagram folgen. Wir sind gespannt, was Gott aus dieser Situation Gutes erwachsen lässt. 

in Jesus Christus verbunden,

der KAB Vorstand
(Stand zum 14.03.2020)

 

Bei weiteren Fragen gerne per Mail an die Vorstandsmitglieder wenden

1. Eugen Enns / Gemeindeleiter / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. Tobias Penner/ Lobpreisleitung / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

3. Rudi Peters / Jugendreferent / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

4. John Schmidt / Gottesdienstplanung / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

5. David Ebersbach/ Jugendarbeit / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Freitag 17.30 Teens
  19.30 Puls
Sonntag 10.30 KAB - Café
  11.00 Help:up - Gottesdienst

 

 

Kirche am Bahnhof Helpup e.V.
Evangelische Freikirche
Helpuper Straße 370
33818 Leopoldshöhe

Spendenkonto:
IBAN: DE19 4825 0110 0005 0813 69
BIC: WELADED1LEM

kircheambahnhof